Zum Inhalt springen

Alle Beiträge

Starke Argumente
Hier ein kleiner philosophischer Beitrag der Dresdner Parents For Future für die Momente, in denen die Argumentationen der Klimaschutzgegner*innen uns die Tränen in die Augen treiben. Klimaschutz und …
Sommerpause beendet – kommt jetzt Klimaschutz?!
Mit einer Diskussionsrunde zum "Klimaschutz in und nach der Corona-Pandemie" startet der Dresdner Stadtrat am 03. September aus der Sommerpause. Nun stehen Haushaltsverhandlungen, Klimaschutz-Sofortmaßnahmen und Gemeinwohlökonomie an.
Sofortmaßnahmen For Future – 117 Vorschläge für den Klimaschutz in Dresden
Sofortmaßnahmen For Future – 117 Vorschläge für den Klimaschutz in Dresden Klimaschutz in Dresden – Jetzt beginnen! Im Stadtratsbeschluss "Fortschreibung der Klimaschutzziele der LH Dresden" heißt es, dass …
Stadtratsarbeit und Klimaschutz
Stadtratsarbeit und Klimaschutz Wie arbeitet der Stadtrat? Warum herrscht im Dresdner Stadtrat eine schwierige Situation für den Klimaschutz? Was kann eigentlich kommunal beeinflusst werden und warum ist “kein …
Konzept gut – alles gut?
Konzept gut – alles gut? Dresden bekommt ein neues Klimaschutzkonzept. Aber kann Klimaneutralität auf dem Reißbrett entworfen und geplant werden? Damit ein neues Konzept funktioniert, müssen in Dresden …
Straßenbäumen helfen – #Dresdengiesst
Straßenbäumen helfen – #Dresdengiesst Gemeinsam die schützen, die uns und das Klima schützen Als es am Freitag Abend erst zu tröpfeln begann und sich dann einregnete bis in …
Klimaschutzfahrplan für Dresden – Ausblick unter Vorbehalt
Klimaschutzfahrplan für Dresden – Ausblick unter Vorbehalt Der im vorherigen Beitrag beschriebene Klimafahrplan der Stadt Dresden befindet sich bereits auf dem Weg. An welcher Stelle befinden wir uns …
Beitrag von Fridays for Future Dresden zum Kulturentwicklungsplan
Beitrag von Fridays for Future Dresden zum Kulturentwicklungsplan Die Stadtverwaltung gibt dem, größten Teils stehenden, Kulturentwicklungsplan gerade den letzten Schliff. Wir haben unsere Ideen und Anregungen, wie man …
Klimaschutz in Dresden – auf das JETZT kommt es an!
Klimaschutz in Dresden – auf das JETZT kommt es an! Wenn wir uns jetzt nur auf die Coronakrise konzentrieren, verpassen wir die Momente, in denen wir wichtige Entscheidungen …
Mundschutz nähen
Mundschutz nähen Kliniken in Dresden brauchen dich!Werde kreativ, schütze dein Umfeld und helfe den Ärztinnen und Ärzten, indem du für dich und andere …