Zum Inhalt springen

Galerien

Hier findet ihr Bilder von unseren letzten Demos und Aktionen??

Am Schluss unserer Aktion #RadelnForFuture haben wir noch einmal eine Fahrraddemo gemacht?? Wir haben uns an den Elbwiesen getroffen und sind dann durch die Stadt gefahreny?

Am 10.07 sind wir mit viel guter Laune und lauten Fahrradklingeln durch die Stadt gefahren?? Danke das ihr alle da wart?

Am 03.07 ist unsere Aktion #RadelnForFuture, innerhalb des Stadtradelns gestartet. Wir sind mit ca. 600 Teilnehmer*innen durch die Stadt gefahren und haben ein Zeichen für besseren Radverkehr und ÖPNV und für einen KohleAUSstieg gesetzt??

Am 02.06 sind wir, unter dem Motte "Klimaziel statt Lobbydeal" mit mehreren hundert Menschen und Fahrrädern durch die Dresdner Straßen gezogen. Damit haben wir ein starkes Zeichen gegen die Abwrackprämie (auch gern AbFUCKprämie genannt), und für eine Verkehrswende gesetzt ?? Danke das ihr alle da wart?

Zusammen Zuhause - gemeinsam für's Klima!? Die Klimakrise macht nicht Pause, sondern ist genauso akut wie Corona. Diese Jahr müssen die wichtigsten Entscheidungen über unsere Zukunft getroffen werden. Wir dürfen das nicht verpassen, auch wenn wir im Moment andere Sorgen haben. Ambitionierter Klimaschutz jetzt! Mit mehreren großen Bannern und Plakataktionen haben wir heute in Dresden darauf aufmerksam gemacht.✨

Stadtrat erklärt Klimaschutz zur höchsten Priorität in Dresden!!!? Nach einem Jahr Streik gab es heute das erste wirklich wirkungsvolle Ergebnis zum Klimaschutz im Dresdner Stadtrat?

Für Ministerpräsident M. Kretschmer war die Klimakonferenz am Sa den 29. Feb. reine Imagesache! Mit Klimapolitik hatte sie leider nicht viel zu tun: Den Schülern wurde gezeigt, wie sie selbst Klimaschützen können.Unsere Meinung haben wir auch auf der Konferenz deutlich gezeigt, z. B. durch einen spontanen eigenen Workshop zum Thema Klimagerechtigkeit , sowie unser Banner und Kreidetexte vor dem Hörsaalzentrum?

Am 18.01.2020 war der 1Jährige Geburtstag von FFF Dresden? Die Stimmung war großartig? Wir sind wie eine Welle guter Laune mit 800 Menschen durch die Innenstadt gerollt. ? Wir freuen uns auf ein neues gemeinsames Jahr voller Demos und Erfolge!?

Silvesterraketen verschmutzen nicht nur die Luft, sondern hinterlassen auch eine Menge Müll. Da nicht jeder die Reste der bunten Böller wieder mitnimmt, haben wir uns darum gekümmert.? Am 1.1. um 13 Uhr haben wir uns an der Synagoge getroffen, um dann mit Mülltüten bewaffnet über die Elbwiesen Richtung Waldschlösschenbrücke zu laufen. ??

Am 20.12.19 war unsere letzte Demo im Jahr 2019?? Wir sind 13:30 Uhr mit ca. 100 Menschen vom Theaterplatz gestartet. Die Demo endete am Neustädter Bahnhof?

Am 30.11 hatten wir eine sehr schöne Demo in der Lausitz. Es waren insgesamt 700 Menschen da, von denen allein 200 aus Dresden kamen??

Am 29.11. war auch hier ein großer Streik, anlässlich des Global Day of Climate Aktion unter dem hastag #NeustartKlima. Die Demo startete mit viel Stimmung 13 Uhr am Theaterplatz. Doch zuvor begann 12 Uhr Eine Zubringer Demo von Tolerave am Alaunpark und Eine Zubringer Demo von den Students For Future am HSZ???

Am 15.11.2019 haben wir auf der Pragerstaße geflyert, sind mit Menschen ins Gespräch gekommen und mit bunten Kreide Bildern auf den 29.11 aufmerksam gemacht??

Am 08.11.19 ist unsere Demo 13:30 am St. Benno Gymnasium gestartet. Riesen Dank an die KüFa , für eure Brötchen.? Denn trotz der kälte, was die Stimmung super und wir freuen uns schon aufs nächste mal ??

Am 06.11.2019 haben wir eine Baumpflanz Aktion mit Mein Baum Mein Dresden gestartet?? Es hat uns viel Spaß gemacht und wir würden uns freuen, wenn wir in Zukunft weitere Pflanzungen machen können.?

Am 01.11.2019 ist unsere Demo 13 Uhr am Theaterplatz gestartet. Von dort sind wir (obwohl es ziemlich kalt war) mit sehr viel guter Laune bis 15 Uhr durch die Stadt gezogen?‍♂?

Am 20.10.2019 haben wir ein krasses Zeichen gegen den Hass und die Hetze, die eine bestimmte Bewegung hier in Dresden verbreitet, gesetzt. ?✌ Umso schöner war es, das sich so viele Menschen dem Protest gegen diesen Hass und diese Hetze angeschlossen haben. Allein im Klimablock waren wir 1500 Menschen!!??

Am 10.10.2019 haben wir im Dresdner Flughafen, anlässlich der 23. Regionalkonferenz der SPD demonstriert. Wir waren da um das uns versprochene Klimagesamtkonzept zu fordern, und zu zeigen, wie unzureichend das "Klimapäckchen" ist.?? Am 18.10.2019 (eine Woche später) sind wir wiederholt nach Freiberg gefahren, um die dortigen FFFler zu unterstützen :)???

In der Week4Climate, vom 23.09-27.09, haben wir an Montag, Dienstag und Mittwoch Mahnwachen veranstaltet. ?✨ Am Donnerstag waren wir vor dem Rathaus present, weil im Stadtrat eigentlich über den Klimanotstand verhandelt werden sollte . Dieser wurde zu unserer verärgerung vertagt?

Am 20.09.2019 war unser Global Strike unter dem hashtag #Allefürsklima. ?? Die beiden Demozüge sind 5 vor 12 an Alaunpark und Hbf gestartet, haben sich später getroffen um dann ca. 17:00 Uhr zuenden. Wir waren einfach unglaubliche 15.000 Menschen!!??

Am 30.08.2019, waren wir zwei Tage vor den Landtagswahlen unter dem Motto #sachsenzeigtfarbe noch mal bunt und zahlreich auf der Straße, um zu zeigen , dass wir als FFF Farbe zu Toleranz, Weltoffenheit und Klimaschutz bekennen.

Die Großdemo der Organisation #unteilbar, wo wir als FFF Dresden mit anderen Klimabewegungen einen Klimablock gebildet haben war am 24.08.2019 hier in Dresden . Wir waren insgesamt einfach 40.000 Menschen und damit die größte Demo in Dresden seit dem Mauerfall!!

Diese Demo hat am 26.07.2019 unter dem Motto "Love the nature" stattgefunden. Wir waren zwar wenige, aber trotz Ferien auf der Straße, laut und present!

Unsere erste FFF Fahrrad Demo am 13.07.2019 war ein voller Erfolg! Wir sind mit ca. 300 menschen und viel guter Laune durch die Stadt gefahren

Mit der Demo am 05.07.2019 haben wir noch mal gezeigt, das wir auch mit unseren Zeugnissen in der Tasche noch weiter Streiken. Während der Demo ist sogar eine Kindergarten Gruppe dazu gestoßen und die Stimmung war auch einfach Hammer!

Am 07.06 haben sind wir laut und bunt durch die Innenstadt gezogen?‍♀️? Gestartet sind wir am Postplatz und geendet am Altmarkt?

Am 24.05.2019 war unser 2 Global Strike? In Dresden waren 6000 Menschen auf der Straße!!?? Wir konnten das größte Die-In, welches es in Deutschland je gab darstellen!? Und dass sich vor dem Landtag sogar einige Abgeordnete zu uns stellten, macht natürlich Mut, weiter zu streiken.❤

Am 10.05 sind wir mit ein paar Hundert Menschen laut durch die Straßen gezogen??

Am 03.05 haben wir eine Mahnwache, und Plakate malen vor der Kreuzkirche veranstaltet??

Am 26.04.2019 haben wir in einem ziemlich schönen Workshop gemeinsam geplant, wie wir den FFF-Spirit weiter verbreiten und viele Schüler besser informieren können. ? Wir haben uns von Nachhaltigkeits-Profis Tipps für das eigene nachhaltige Leben geholt und es sind viele coole FFF – DoItYourself- Shirts entstanden ???

Am 19.04.2019 haben wir eine Mahnwache am Albertplatz gemacht??

Bei unsere Demo am 12.04 haben wir uns offiziell mit der Dresdner Students For Future Gruppe verbündet und gemeinsam lautstark Demonstriert.?? Mit über 1000 Demonstierenden haben wir ganze 3% Deutschlandweit ausgemacht!?

Am 29.03 sind wir mit lautem Protest durch die Dresdner Innenstadt gezogen??

Am 15.03.2019 war der erste Globale Streik und wir haben gemeinsam mit hunderttausenden Jugendlichen auf der Welt für unsere Zukunft gekämpft. ?? In Dresden waren wir 5.000!? In Deutschland waren wir mit über 300.000 Leuten in über 230 Städten auf den Straßen und haben den Politikern richtig gezeigt, dass ihre Klimapolitik keine Zukunft hat!??

Am 15.02.2019 sind wir wieder mit Bomben Wetter und Bomben Stimmung auf die Straße gegangen??

Am 08.02.2019 sind wir trotz Kälte, Bunt, zahlreich und mit viel guter Laune durch die Stadt gezogen?❄️

Am 18.01.2019 war die erste FFF Dresden Demo.? Wir haben uns 14:30 Uhr vorm Landtag getroffen und waren sehr von unserer Zahl und Motivation überwältigt, und freuen uns auf alle zukünftigen Demos mit euch??