Klimakonferenz Sächsischer Schüler*innen

Für Ministerpräsident M. Kretschmer war die Klimakonferenz am Sa den 29. Feb. reine Imagesache! Mit Klimapolitik hatte sie leider nicht viel zu tun: Den Schülern wurde gezeigt, wie sie selbst Klimaschützen können.

Wir erhoffen uns für’s nächste mal, dass statt Methoden eher Klimaschutz und Klimapolitik im Fokus stehen, wenn doch schon Politiker anwesend sind. Wir sind außerdem zuversichtlich die nächste Konferenz in Absprache mit dem Sächsischen Landesschülerrat mit gestalten zu können.

Die ForFuture-Bündnisse haben Kritik in einem Brief zusammengefasst

Unsere Meinung haben wir auch auf der Konferenz deutlich gezeigt, z. B. durch einen spontanen eigenen Workshop zum Thema Klimagerechtigkeit , sowie unser Banner und Kreidetexte vor dem Hörsaalzentrum💚