Was habt ihr an -keine Kohle mehr- nicht verstanden?

Mahnwache 18.05
15 Uhr
Fritz Förster Platz

seit über 10 Jahren wird gegen den Bau und die 2020 aufgenommene Inbetriebnahme des Blocks IV des Kohlekraftwerks in Datteln demonstriert.🏭

Am 20.05.2020 findet die Hauptversammlung von UNIPER, dem Betreiber des Kraftwerks, statt, bei welcher die Inbetriebnahme noch gestoppt werden könnte. 📢
UNIPER gehört zu Fortum, von welchem der Finnische Staat Mehrheitseigentümer ist.

Deshalb haben wir, als Fridays For Future einen internationalen Brief an die finnische Regierung geschrieben. Diesen wollen wir nun gemeinsam überreichen.

Auch wir, FFF Dresden, schließen uns der internationalen Briefübergabe an die finnische Regierung an. ✊

Die Briefübergabe findet am Montag, den 18.05.2020 beim finnischen Honorarkonsulat (Fritz-Förster-Platz 2) statt.

Wir werden mit euch eine schöne 🎉 Mahnwache 🎉 , mit Reden, kreativen Elementen und der Briefübergabe veranstalten.
Wir treffen uns 15:00 vor dem Konsulat und werden ca. eine Stunde demonstrieren.

🚨Natürlich werden wir uns an die vorgeschriebenen Hygieneauflagen halten. (Abstand, Masken,…)
Zudem bitten wir euch, alle euren eigegnen Mund- und Nasenschutz mitzubringen. (zur Not haben wir auchnoch welche)🚨