Zum Inhalt springen

#ALLEFÜRSKLIMA

Wie und Was?

Fridays For Future Dresden veranstaltete am 20.09. eine Großdemonstration unter dem Motto #AlleFürsKlima. Damit waren wir eine von über 800!! Städten die sich am 3. Globalen Klimastreik beteiligt.

Wo und wann?

Die Demo begann 11:55 Uhr an zwei unterschiedlichen Orten: Dem Alaunpark und am Hauptbahnhof.
Die beiden Demo-Züge trafen am Straßburger Platz aufeinander, machte auf dem Neumarkt eine kleine Pause und ging dann gemeinsam zum Theaterplatz.

Warum das Ganze?

Während in Berlin das Klimakabinett tagte und in New York einer der wichtigsten UN Gipfel des Jahres vorbereitet wurde, haben wir den 20. September zum größten globalen Klimastreik aller Zeiten gemacht! Die Klimakrise ist eine globale Krise, und sie kann nur mit globaler Solidarität gelöst werden!

Wer konnte mitmachen?

Unser Aufruf richtete sich an jede Generation – an Kolleg*innen und Arbeitgeber*innen, an Eltern und Nachbar*innen, an Kolleg*innen und Angestellte, an Lehrer*innen und Wissenschaftler*innen, Sportler*innen und Arbeitssuchende, Kreative und Auszubildende – an alle!