Global Strike am 24.09.2021

Danke, dass Ihr da wart! 💚

Wir waren mehr mehr als 10 000 Menschen auf der Straße! Allein hier in Dresden! 🔥Vielen vielen Dank an alle, die dabei waren, um noch einmal deutlich zu machen, wie ernstzunehmend die Klimakrise ist! 🌎 Danke für Eure Motivation und Ausdauer! Danke für die mega gute Stimmung! 🎵📣
Danke, dass Ihr noch einmal gezeigt habt, wie wichtig es ist, am Sonntag für Klimaschutz zu wählen! 🗳

Ein großes Dankeschön geht auch an

Culcha CandelaTurbo Events
Musikhaus KornAlnatura
Sukuma ArtsFrank vom Roten Baum e.V.
Sanitätsinitiative DresdenKinder und Jugendbüro Dresden
El Kubanito

Danke für Eure Unterstützung! 💚


Jetzt ist es offiziell! In Dresden starten wir um 14 Uhr am Alaunpark!
Gleich zu Beginn um 14 Uhr wird Culcha Candela bei uns spielen! 🎶🥳
Ab 15:15 Uhr beginnt dann die Laufdemo. Bringt Eure Eltern, Freund*innen und Bekannte mit! Sagt allen Bescheid! Die Politik muss endlich handeln!
Wir freuen uns auf Euch und sehen uns am 24.09. auf der Straße! 🌳

Während die Klimakrise mit Hitzewellen, Dürren und Überflutungen immer weiter eskaliert, treiben Politiker*innen und fossile Konzerne die Ausbeutung von Mensch und Natur weiter voran. Wir machen klar: Wir fordern System Change not Climate Change!
Die nächste Bundesregierung wird die letzte sein, die rechtzeitig Maßnahmen einleiten kann, um zu verhindern, dass wir die 1,5°C Marke reißen. Das heißt: Klimagerechtigkeit muss bei der Wahl höchste Priorität sein, damit wir die Klimakatastrophe verhindern! Deshalb gehen wir zwei Tage vor der Bundestagswahl gemeinsam auf die Straße! 💥

Wir wissen, dass es eine überwältigende Mehrheit für ausreichenden Klimaschutz gibt! Wir wollen diese Mehrheiten spürbar machen und gehen deshalb weltweit auf die Straße! Und das wird groß: Allein in Deutschland finden mehr als 400 Streiks statt! Falls Du nicht in Dresden dabei sein kannst, findest Du hier eine Übersicht über alle Streiks.